Belarus- Ein Land geht seinen Weg

Vortrag mit fotografischen Eindrücken
Hierzulande wird Belarus/Weißrussland von den Massenmedien immer sehr einseitig als “letzte Diktatur Europas” dargestellt und als ein “Schurkenstaat” von EU und USA sanktioniert.

Wie schaut jedoch die Wirklichkeit aus, was erzählen die Menschen vor Ort? Wodurch kennzeichnet sich der eigenständige Entwicklungsweg im Unterschied zu den anderen ehemaligen sozialistischen Ländern Osteuropas? Wie ist das politische, wirtschaftliche und soziale System verfasst?

Um diesen Fragen nachzugehen und ein objektives Bild der Situation zu erhalten, machten sich voriges Jahr drei Österreicher in das Land zwischen EU und Russland auf. Nun berichten sie über ihre konkreten Erlebnisse und verbinden diese mit den allgemeinen politischen, wirtschaftlichen und historischen Fragestellungen.

Vortragende:

David Stockinger
Mag. Thomas Lösch
Stephan Pruckner

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, im Anschluss des Vortrages gab es zahlreiche Wortmeldungen und eine solidarische Diskussion. Auch Botschaftsrat Mag. Andrei Yaroshkin durften wir begrüßen. Fotos zur Veranstaltung gibt es in der Gallerie.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.