Delegation der Österreichisch-Weißrussischen Gesellschaft in Minsk

 

Gespräch zwischen dem Abgeordneten Sdanowitsch und dem Sekretär Dobrijan sowie Dr. Peter Bachmaier und Maria Hetzer in der Nationalversammlung

Eine Delegation der Österreichisch-Weißrussischen Gesellschaft, bestehend aus dem Vorsitzenden Dr. Peter Bachmaier und dem Vorstandsmitglied Maria Hetzer, der Leiterin der Initiative „Erholung für Kinder aus Weißrussland“, wurde bei einem Besuch in Weißrussland in der Nationalversammlung der Republik Belarus empfangen. Die Vorstandsmitglieder führten ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der parlamentarischen Arbeitsgruppe für die Beziehungen zu Österreich, dem Abgeordneten Wladimir Sdanowitsch, der auch Vorsitzender der Ständigen Kommission für Bildung, Kultur, Wissenschaft und wissenschaftlich-technischen Fortschritt ist, und dem Sekretär der Arbeitsgruppe Wladimir Dobrijan. Bachmaier berichtete über die Tätigkeit der Österreichisch-Weißrussischen Gesellschaft und wies darauf hin, daß die Politik der EU seit Jahren über keine Mehrheit in der österreichischen Bevölkerung verfügt.

Die Delegation besuchte ferner das Haus der Freundschaft, den Sitz aller belarussisch-ausländischen Gesellschaften, darunter auch der Belarussisch-Österreichischen Gesellschaft, wo sie vom Präsidiumsmitglied Galina Petkewitsch begrüßt wurden. Darüber hinaus führte sie ein Gespräch mit dem Leiter der Abteilung für internationale Beziehungen des Belarussischen Republikanischen Jugendverbandes Wladimir Bogomaz.

Weitere Fotos von der Reise gibt es in der Galerie!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles, Aussenpolitik. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.