Festkonzert aus Anlaß des 20. Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Österreich und Belarus

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Österreichisch-Weißrussische Gesellschaft und die Botschaft der Republik Belarus veranstalteten aus Anlaß des 20. Jahrestags der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Österreich und Belarus am 8. Juni 2012 im Palais Pálffy ein Festkonzert, das vom Staatlichen Akademischen Chor „Grigori Schirma“, der zur Staatlichen Philharmonie gehört, gestaltet wurde. An dem Konzert nahmen der Botschafter der Russischen Föderation und 14 weitere Botschafter sowie Vertreter von sieben Botschaften, der päpstliche Nuntius und insgesamt etwa 80 Personen teil. Die Veranstaltung wurde vom Präsidenten der Österreichisch-Weißrussischen Gesellschaft Dr. Peter Bachmaier, vom Geschäftsträger a. i. der Republik Belarus Gesandten Denis Sidorenko und von Frau Botschafterin Dr. Heidemaria Gürer, der Leiterin der Osteuropa-Abteilung des österreichischen Außenministeriums begrüßt.

Der aus 40 Herren und Damen bestehende gemischte Chor unter der Dirigentin Ljudmilla Jefimowa, einer der bedeutendsten akademischen Chöre Weißrusslands, sang weißrussische und russische Volkslieder sowie klassische und liturgische Lieder. Im Anschluß an das Konzert gab es noch einen Imbiß und eine Weinverkostung, zu der Winzer aus Gumpoldskirchen, die ihre Weine schon in Minsk präsentiert hatten, einluden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles, Aussenpolitik, Kultur und Sport. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.